Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Seit einigen Jahren ist meine Leidenschaft die Stempelei, auch wenn oft die Zeit fehlt. Besonders ATC´s haben es mir angetan und ab und zu verfalle ich dann auch ein wenig der Scrapperei.
Also guckt euch in Ruhe um, kommt wieder und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Zur Abwechslung zeige ich euch heute eine kühle herbstlich/winterliche Karte. Gestern habe ich ein wenig mit Farben gematscht und dabei ist diese Karte entstanden.
Nach einem Tutorial von Viva Las VegasStamps habe ich diese Karte ausprobiert. Gesehen habe ich solche eine Karte zuerst bei Rosie und musste das direkt mal selber ausprobieren. Geht ganz einfach und schnell.
Auch wenn mir mein erster Versuch nicht hundertprozentig gefällt, so werde ich auf jeden Fall noch ein paar Karten dieser Art machen.
Erschreckend, wie die Zeit doch rennt und ehe man sich versieht, steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Und so ist nun auch bei mir die erste Weihnachtskarte entstanden. Ich habe mich schwer getan damit und erst der zweite Versuch ist dann geglückt.
Ich habe nochmal drei ATC´s zum Thema Halloween gemacht.
Bei den ersten beiden habe ich Restpapiere verarbeitet und beim dritten ATC mal Ölpastellkreide getestet. Leider sind die Stempelabdrücke darauf nicht so gut zu erkennen. Werde mir wohl mal ein spezielles Stempelkissen besorgen müssen. Mal sehen, wass man da am Besten nimmt.
.... 1. mal wieder meinen Blog zu füttern, nachdem der Urlaub und die Erholung natürlich Vorrang hatten und
.... 2. das schöne Wetter der letzten Wochen unbedingt genutzt werden musste, um mal wieder viel an die frische Luft, in die Sonne und auf´s Rad zu kommen.
Aber auch ein paar Tausch-ATC´s für´s kommende Mekka müssen ja noch her und hier kommen die ersten.
Für unsere Nachbarn habe ich ein kleines Minialbum gefaltet und das in eine ebenfalls gefaltete Minibox gelegt. Mit dem Zusammenstecken der Einzelteile für die Box habe ich zwar immer wieder einige Schwierigkeiten, aber am Ende hat es mit viel Geduld doch wieder funktioniert.
Auf Ina´s (Pattydoo) Nähblog habe ich vor Kurzem dieses "Draped Shirt gesehen und habe mal versucht selber eins zu nähen. Dafür, dass ich noch nicht lange nähe und Jersey auch nicht ganz so einfach ist, ist mir mein Shirt ganz gut gelungen. Ein schönes Freizeitshirt!
Am Samstag habe ich einen Brief von Rosie bekommen, den ich *räusper*, natürlich direkt geöffnet habe.
Eigentlich hätte ich ja noch ein paar Tage warten müssen, aber da nichts auf dem Umschlag stand, habe ich also jetzt schon meine Geburtstagspost geöffnet. Aber so kann ich mich ein paar Tage länger an dieser wieder ganz wundervollen Rosie-Post erfreuen.
Liebe Rosie, vielen vielen lieben Dank für die wundervolle Karte und die beiden ebenso schicken Beigaben.
Am Donnerstag habe ich bei Ilonka einen Ständer für Washi-Tape-Rollen gesehen und habe mir heute kurzerhand eine kleine Ausführung selber gebaut. Sicher ist der nicht so schön wie vom Profi, aber für die paar Rollen die ich besitze, erfüllt er voll und ganz seinen Zweck.
Nein, untätig war ich in den letzten Wochen wahrlich nicht. Basteltechnisch habe ich zwar nichts getan, aber das lag an der Großrenovierung zu Hause, die absoluten Vorrang hatte und nun zum Glück endlich hinter uns liegt. Und so kann ich euch vorerst nur zwei Karten zeigen, die ich vor einiger Zeit beim einem von Ilonkas Workshops gemacht habe. Diese Stempel sind ganz mein Ding. Ein wenig Vintage-Stil und so schön filigran.
Der beste aller Freunde wird heute 50. Ein halbes Jahrhundert. Was für eine Zahl!
Unter anderem bekommt er einen Gutschein und der sollte schön verpackt werden.
Mit meinen neuen Stempeln habe ich die Umschlagverpackung dann so bestempelt, da der Inhalt mit der Natur zu tun hat und die Blumen einfach passten.
Den Verschluss habe ich mit Minimagneten gelöst und einfach ein paar Kreise ausgestanzt, die vom bestempelten Papier noch übrig waren. Sieht ein bißchen aus wie Augen :-).
Diese Karte habe ich schon einige Zeit hier liegen und habe ganz vergessen sie zu zeigen.
Na das geht ja wirklich nicht. Ich habe hier eigentlich nur mit Farben und einer Schriftschablone experimentiert und wollte den Hintergrund nicht wegwerfen. Das Ergebnis ist eher schlicht.
Dieses ATC habe ich für dem Jam-Tausch bei Fun with ATC´s gemacht. Wollen wir den Frühling doch mal endlich mit frischen Farben locken und hoffen, dass es auch gelingt.